awarded with:


       

Endlich können wir uns wieder treffen – First-Generation-Treffen in Szeged

  • -

Endlich können wir uns wieder treffen – First-Generation-Treffen in Szeged

Nachdem die letzten Monate und Jahre von der Corona-Pandemie geprägt waren, hat der Februar für die ungarische socioMovens-Gemeinschaft mit einem spannenden Programm begonnen. Junge Koordinatorinnen  und Koordinatoren, die bereits an einer Projekwoche teilgenommen haben und sich jetzt vorstellen können, selbst eine Projektwoche zu organisieren, haben an einem viertätigen Treffen vom 03. bis 06. Februar 2022 teilgenommen. Die 10 Jugendlichen engagieren sich seit mehreren Jahren in der Ortsgruppe, seitdem sie Koordinatorinnen und Koordinatoren geworden sind, konnten sie wegen der Pandemie aber leider keine Projektwoche organisieren. Mit der „Mini”-Projektwoche sollte das Gefühl, der ersten Projektwoche wachgehalten werden und gleichzeitig vertieft in die Arbeit von socio-Movens eingeführt werden.

Auf dem Programm standen eine Vielzahl von Aktivitäten: Erlebnispädagogische Übungen, Warm Ups und Gruppenspielen durften dabei natürlich nicht fehlen. Ein handwerklicher Workshop, Bibel-teilen und die abendliche Reflektion und das Gebet rundeten die Tage ab. Eine ganz neue Erfahrung war ein Equine Assisted Therapy Workshop.

Die zusammen verbrachte Zeit war sehr schön für uns, sie haben unsere Gemeinschaft gestärkt und wir haben gemeinsam wieder neue Erfahrungen gemacht. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft auch wieder eine neue Projektwoche organisieren können, und das Gefühl von socioMovens an neue Jugendliche weitergeben können!

[Weitere Fotos befinden sich in der Galerie]